Montag, 20. Juni 2016

Bali - eine Reise auf die Insel der Götter

Im April dieses Jahres hatte ich die Gelegenheit, mit dem Fernreisespezialisten Meier's Weltreisen das ferne Bali in Indonesien zu besuchen.

Nach insgesamt 16 Stunden Flug mit Thai Airways über Bangkok landeten wir in Denpasar, der Hauptstadt der indonesischen Insel Bali. Das war schon mal recht spannend, da ein Teil der Landebahn ins Wasser hineingebaut wurde und man quasi im Meer aufsetzt.

Vom Flughafen ist es nicht weit bis zu den touristisch sehr gut erschlossenen Hotelzonen im Süden der Insel. Die bekanntesten davon sind die Orte Kuta und Legian im Südwesten sowie Sanur und Nusa Dua im Südosten. Hier findet man Unterkünfte für jeden Geldbeutel, von einfachen Hotels und Pensionen bis hin zu 6-Sterne-Hotels mit exquisitem Luxus und Service.


Fantasievoll gestaltete Gartenanlage im Padma Legian Resort
Gartenvilla im Bali Madira Resort...
... mit Außendusche!
Freundlicher Empfang überall - Gastfreundschaft wird auf Bali groß geschrieben
Wie wäre es mal mit einem eigenen Pool? - Außenbereich einer Villa im St. Regis Bali



Die Strände in dieser Region sind zumeist feinsandig und immer gut besucht, das Wasser ist angenehm warm.

Badebucht des Candi Beach Resorts im Osten Balis
Abendstimmung am Strand des St. Regis Bali in Nusa Dua
Blick über die großzügige Gartenanlage des Ritz-Carlton Bali zum Strand


In der Nähe der meisten Hotels befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, und auch für die Nachtschwärmer ist mit einer Vielzahl von Bars und Diskotheken bestens gesorgt.

Natur und Kultur Balis lernt man am besten im Inselinneren kennen. Der Besuch der wichtigsten Tempel und nicht zuletzt der Stadt Ubud, dem kulturellen Zentrum der Insel, sind ein Muss.



Maya Ubud - ein 5-Sterne-Traum mitten im Regenwald
Der Infinity Pool im Maya Ubud - Entspannung pur

Exotische Früchte wie Rambutan, Mangosteen und Drachenfrucht
Eindrücke vom Markt in Ubud



 Der Norden der Insel bietet neben Regenwald, Reisterrassen und kleinen ursprünglichen Bergdörfern spektakuläre Ausblicke auf die teilweise noch immer aktiven Vulkane. Der Gunung Agung ist mit 3.031 Metern davon der höchste Balis.


Gunung Agung ("Großer Berg")
Pura Besakih - der Tempel mit den 40 Türmen

Trauerzeremonie am Pura Goa Lawah, dem Fledermaustempel

Reisezeit: Bali ist ein sogenanntes Sommerreiseziel - zwischen April und Oktober gibt es die wenigsten Niederschläge. Daher ist Bali perfekt z. B. für die Sommer- und Herbstferien, wenn in vielen anderen Teilen Südostasiens Regenzeit herrscht.

Selbstverständlich gibt es über dieses wunderbare Reiseziel noch wesentlich mehr zu berichten. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen