Am letzten Samstag, den 13.09.2014, traf sich unser gesamtes Reisebüroteam zu einem Ausflug in die goldene Stadt Prag auf dem Dresdener Hauptbahnhof. Pünktlich 15:06 startete der EC177 in Richtung Prag.
In Prag angekommen, freuten wir uns erst einmal über das deutlich bessere Wetter als noch in Dresden - angenehm warm und trocken - und liefen zu unserem Hotel Falkensteiner Hotel Maria Prag - einmalig gelegen: nur ca. 5 Fußminuten vom Wenzelplatz und Bahnhof entfernt mit sehr nettem Hotelpersonal, schönen Zimmern und einem sehr guten Frühstück. Aus unserer Sicht absolut empfehlenswert!
Wenzelsplatz |
Egal ob man zum ersten Mal Prag besucht oder schon mehrfach diese schöne Stadt erkunden konnte, ein paar der markantesten Sehenswürdigkeiten sollte man sich nicht entgehen lassen - und Prag etwa so wie wir bei einem Rundgang durch die Altstadt erkunden: Wenzelsplatz, das Altstädter Rathaus und die Aposteluhr, die Karlsbrücke und der Blick über die Moldau zur Prager Burg und der jüdische Friedhof um nur einige wichtige Punkte zu nennen.
Aussicht vom Rathausturm |
Aposteluhr |
Prager Burg |
Karlsbrücke |
U Fleku |
Getestet und absolut empfehlenswert: U Tří růží - Husovo 10 - Prag - zentral gelegen und gut errreichbar, bietet traditionelle tschechische Küche und sehr gute selbstgebrautes Bierspezialitäten.
Reservierungen für größere Gruppen sind empfohlen und klappten über das Online-Buchungsformular perfekt.
Später am Abend waren wir noch auf ein Bier im U Fleku - eine der ältesten Kneipen mit Brauerei in Prag, in der schon seit dem Mittelalter dunkles Bier gebraut wird. Urig, rustikal - aber das Flair im U Tří růží hat uns an diesem Tag besser gefallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen