Montag, 15. Juni 2015

Reisebericht Thailand 2015


Sawadee kha
Nach knapp 11 Stunden Flug mit dem A380 der Thai Airways checkten wir in das „Royal Orchid Sheraton“ Hotel direkt am Fluss Chao Phraya ein.


Anschließend begann unsere City Tempel Tour mit dem Königstempel „Wat Phra Kaeo“, der Tempel des liegenden Buddhas „Wat Po“ und der „Wat Traimit“, der Tempel des Goldenen Buddha.


Nach unserer morgendlichen Klongfahrt, um auch noch das ursprüngliche Thailand vom Wasser aus kennenzulernen, starteten wir mit dem Bus in Richtung Norden.


Unser erster Stopp war der „Bang Pa In Palast“ in der Provinz Ayutthaya. Dieser königliche Sommerpalast, mit insgesamt 5 Palastgebäuden, ist auf einer Insel im Chao Phraya gelegen. Weiter ging es nach Ayutthaya, der ehemaligen Hauptstadt Siams. Hier besichtigten wir als erstes den „Wat Mongkol Borpith“ mit seiner riesigen Bronzestatue. Weiter ging es zu den drei historischen Pagoden des „Wat Phra Srisanpetch“, einst der größte Tempel Ayutthayas und Palast vieler Könige.



In der Provinz Phitsanulok besichtigten wir den „Wat Phra Sri Rattana Mahadhat“ mit der bedeutenden im 13. Jahrhundert gegossenen Buddhastatue. Nachmittags erreichten dann wir Sukhothai. Der Sukhothai Historical Park bietet zahlreiche Tempel, Skulpturen und Stuckarbeiten. Sehr zu empfehlen ist dort ein Fahrrad zu mieten um die riesengroße Anlage zu erkunden. Westlich der Stadt stoßen wir noch auf Überreste des Königstempels „Wat Sri Chum“ mit seiner 11m hohen sitzenden Buddhastatue.




Am Nachmittag erreichten wir Lampang mit dem Tempel „Wat Pradhat Lampang Luang“ mit seinem verehrten Smaragdbhudda und im Anschluss Fahrt nach Chiang Mai, der zweitgrößten Stadt Thailands, auch "Rose des Nordens" genannt.


In 1000m Höhe auf dem Hausberg von Chiang Mai, dem Doi Suthep wurde der „Wat Phrathat Doi Suthep“ erbaut. Auf dem Gipfel steht der „Phuping Palast“, der noch heute von der Königsfamilie benutzt wird.



Vorbei an Elefantencamps ging es zu den verschiedenen Bergvölkern, unter anderem zu den bekannten Giraffenfrauen, die zahlreiche goldene Ringe um ihre Hälse tragen. Sehenswert ist auch der Nachtmarkt von Chiang Mai.



Am Morgen ging unser Flug mit der Thai Smile von Chiang Mai nach Phuket. Unser Ausflug „Andaman Sea Kayak“ führte uns nach Panak und Hong Island, wo die Höhlen und Lagunen mit dem Kanu erkundet werden. Auch der berühmte James Bond Felsen darf natürlich nicht fehlen.



In dem wunderschönen Hotel „JW Mariott“ in Khao Lak lernten wir dann noch die große Vielfalt Asiens, in unserem Kernseminar, kennen.



Dann hieß es leider schon Abschied nehmen. Über Bangkok ging es dann zurück mit der 747-400 wieder nach Frankfurt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen