Dienstag, 7. Februar 2012

Sommerurlaub planen – Frühbucherrabatte nutzen

Hallo zusammen,

ich finde es immer schön, wenn man so weiß, mit wem man es zu tun hat und so möchte ich mich Euch heute vorstellen. Ich heiße Astrid Fiedler, bin 30 Jahre alt und arbeite seit August im Reisebüro Wintraken und kümmere mich um alle Belange der IT und zukünftig auch zum Bsp. verstärkt hier mit um diesen Blog.
Also wenn Ihr Vorschläge habt oder Anregungen, was Euch rund um das Thema „Reise“ interessiert, einfach einen Kommentar hinterlassen und ich schaue mal, inwieweit ich Eure Anregungen in die nächsten Berichte und Beiträge einfließen lassen kann.
   
Aktuell möchte ich das Thema „Sommerurlaub planen“ aufgreifen, denn wer kennt das nicht, wenn nicht schon erfolgt, sollten nun so langsam die Urlaubstage eingereicht werden. Okay, heute bei dem winterlichen Wetter hier in Dresden, an Sommerurlaub denken, fällt schwer, mein Auto ist erstmals schön eingeschneit – aber klar – es wird nicht mehr lange dauern und die besten Schnäppchen für den Sommer werden nicht mehr verfügbar sein. 

Möchten Sie ans Meer oder lieber in die Berge? Einen Entspannungsurlaub genießen oder lieber fremde Städte und Kulturen entdecken? Manchmal ist es gar nicht so einfach, eine Entscheidung zu treffen. Ich kann mich auch nicht entscheiden dieses Jahr so recht. Da ich allerdings gerade erst umgezogen bin, wird es dieses Jahr wohl kein wirklich großer Urlaub werden. Wie aber ein solcher Traum-Urlaub für mich schon einmal ausgesehen hat oder auch irgendwann vielleicht einmal aussehen kann, kann ich ein anderes Mal berichten. Bis dahin beraten meine Kollegen in den Reisebüros Sie gern dabei, dass Ihr Sommerurlaub zu Ihrem nächsten Traumurlaub wird…

Schon entschieden, aber noch nicht gebucht? Dann von mir die eindeutige Empfehlung heute – jetzt bei uns im Büro oder über unsere Internetseiten buchen und die zurzeit noch bei vielen Anbietern bestehenden Frühbucher-Rabatte nutzen. Und auch Flüge sollten frühestmöglich gebucht werden, denn oft besteht nur ein begrenztes Kontingent und von Woche zu Woche werden die Flüge teurer. Mietwagenanbieter locken zurzeit teils auch noch mit großzügigen Rabatten, also warum nicht nutzen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen